Fanhilfe kritisiert Polizeieinsatz in Saarbrücken

Aus Fehlern lernen? Gilt in Saarbrücken scheinbar nicht.

Bei unserem Gastspiel in Saarbrücken am vergangenen Freitag entschloss sich der Ordnungsdienst dazu, die Tore des Gästeparkplatz ohne ersichtlichen Grund zu schließen, obwohl zu diesem Zeitpunkt bereits etliche Gästefans den Bereich verlassen hatten.
Hinzu kommt, dass die Polizei den Vorplatz zur Straße ebenfalls abgesperrt hatte.
Aus Frust über die Schließung des Tores machten sich einige KSC-Fans selbständig an die Öffnung, was ein massiven Einsatz des Ordnungsdienstes und in dessen Folge einen Einsatz der Polizei mit Pfefferspray und einigen Verhaftungen nach sich zog.
Szenen wie sie ähnlich auch schon beim Gastspiel von Hansa Rostock beim SV Elversberg geschahen, das ebenfalls in Saarbrücken ausgetragen wurde. (Pressemitteilung Blau Weiß Rote Hilfe Rostock)

Aus offensichtlichen Fehlern scheint man in Saarbrücken nicht gelernt zu haben.

Vom Polizeieinsatz betroffene Fans bitten wir, sich bei uns zu melden.